Home Abonnement Diskussion Impressum
Inhalt 06/04

Editorial
Ausgabe zum Stopfen des Sommerlochs
 
meditate

ange ist es her, dass das Schatzkästlein zum letzten Male geöffnet wurde. Seither hab ich meine Schätze für mich behalten müssen.
Da der Mitarbeiterstab an der Zeitung im Laufe der Zeit völlig weggebrochen ist und ich beruflich zu sehr beansprucht war, musste ich das Projekt leider liegen lassen.

Umso mehr freu ich mich, wenn ich das Schatzkästlein endlich wieder öffnen kann.

Natürlich sind auch zwischendurch schöne Texte entstanden und ich hoffe sehr, dass meine Auswahl euch neugierig gemacht hatte und ihr selbst auf Schatzsuche gegangen seid.

Dieses Mal hatte ich fleißige Helfer. Die Auswahl der Grafiken und damit eine wichtige Arbeit hatte Estragon übernommen. Er stellt euch in den Bilder den Maler Keith Parkinson vor:

Keith Parkinson wurde am 22 Oktober 1958 in West Covina, Kalifornien geboren. Er absolvierte die Michigan State University und die Kendall School of Design.

Sein erster Job war Illustrator für eine Firma, die die ersten Viedo-Spiele herausbrachten. Danach arbeitete Keith für TSR. Nach seiner Zeit bei TSR gestaltete er Buchcover für Autoren wie Terry Brooks, David Eddings, Anne McCaffrey, Orson Scott Card, Hickman and Weis, C.J. Cherryh, Terry Goodkind und Dennis McKiernan.

Keith lebt in Pennsylvania mit seiner Frau Mary und seinen zwei Söhnen, Nick and Zach.

Wir wünschen euch also viel Spaß mit seinen Bildern.

 

Bei der Zusammenstellung der Geschichten sowie der Korrektur haben sich Snizzle und Igor an meine Seite gestellt. Auch dafür herzlichen Dank!

Ich hoffe mal, dass Cugar und Claw einverstanden sind, dass ich einige Szenen aus ihrer Arbeit in der neuen Mine vorstelle. Ceyx und Sir Scorpion könnt ihr bei einem erbitterten Kampf um einen Ast beobachten.

Einigen Orks könnt ihr bei einem Feldzug über die Schulter schauen und dabei zusehen, wie sie Cath braten wollen und Ceron ihnen dabei unfreiwillig zur Seite steht. Zum Glück gibts wie immer ein Happyend.

Fast noch grusliger ist es, Yenais Ausbildung bei Uncle-Bin zu lesen. Und ich hab natürlich auch wieder eine uralte Geschichte aus dem vorigen Jahr ausgebuddelt. Einen antiquarischen Schatz sozusagen. Die Geschichte von Bloody und Schmok ist der Auftakt einer anderen Geschichte, von der ihr auch bald lesen werdet.

In der Stadt hat sich übrigens ein nahezu unbeachtet gebliebener Überfall ereignet. Für alle, die den verpasst haben, hier findet ihr ihn noch einmal Schwarz auf Gelb.

Und dann folgen wieder aus der Ecke, in der immer die grusligen Härchen auf den Armen entstehen, Geschichten von Spinnen und anderen Sachen, meisterlich gepostet von Igor Veltrex, assistiert von Renata. Und für alle die, die immer Klingen, Troddeln und sensationelle technische Neuerungen am Stab haben wollen: schaut mal Horaxedus und Seraphin beim Training zu.

Zum Schluss könnt ihr dann noch bei einer abenteuerlichen Befreiungsaktion dabei sein. Die ZuXler haben da nicht mit magischem Feuerwerk aller Kategorien gespart.

Jedenfalls wünschen wir, Don-Esteban und ich euch viel Spaß in unserem Bilderbuch. Bis zum nächsten Mal