Home Abonnement Diskussion Impressum
Inhalt 11/03
Sonderausgabe


meditates Vorstellungspost
gepostet am 31.10.2001
 
meditate

lter: 20 Jahre
Größe: 1,60
Grund der Festnahme: Es waren einfach zu viele
Gilde: Zirkel um Xardas
Waffen: einen Giftdolch, einen Runenstab
besondere Eigenschaften: stolz und verschlossen

Skills: 7/9
Meister der Magie der dunklen Mächte 4
Meister und Lehrmeister der Heilung 2+
Giftmischerin und Kundige in Alchemie 1

Bin letzte Nachfahrin eines alten Magierinnengeschlechts, dass seinen Ursprung im antiken Atlantis hatte. Alle Nachfahren dieser Magierinnen lebten weit entfernt von den großen Städten und vervollkommneten ständig ihre Fähigkeiten. Auf Grund eines Fluches, gibt es immer nur eine Tochter, die die Zauberkräfte auf die nächste Generation weiter geben kann.
Unglücklicherweise wurde in der Gegend Erz gefunden und plötzlich waren die Soldaten da. In einem beispiellosen Kampf wurde ich gefangen genommen und dem König ausgeliefert.
Meine Ablehnung ihm zu dienen, brachte ihn auf die Idee, mich an die Erzbarone zu verkaufen. Diese willigten freudig ein, hatten aber nicht viel Spaß an ihrer Beute.
Durch einen ganz kleinen Zauber konnte ich die Fessel lösen und beim Transport fliehen. Ich fand Zuflucht und Aufnahme im neuen Lager, wurde dort Wassermagierin, habe aber während des Kampfes in der Unterwelt alle Magie in das berüchtigte Siegel abgeben müssen.
  Als auch noch der treue Freund Ahram sein Leben für das Siegel gab, beschloss ich, mir die Magie Beliars anzueignen. Ich wurde Mitglied im Zirkel um Xardas und lebte dann im Kastell des ZuX.

Der alte Meister ernannte mich nach einiger Zeit zur Hüterin des Kastells. Damit war ich lange Zeit verantwortlich für die Bewahrung der Schätze des Kastells, für die Einführung neuer Jünger des Beliar, hatte die Interessen des Zirkels zu vertreten und zu verteidigen.

In der Folgezeit führten mich Beliars treueste Helfer in alle Geheimnisse ein, die Beliar seiner treuesten Schülerin vermitteln wollte.

Ich lernte Beliars Reich zweifach kennen, einmal in der
Khatarsis und zum anderen bei zahlreichen Besuchen in der Unterwelt.

Die ständige Beschäftigung mit der dunklen Seite der Macht haben mich verändert. Nachdem ich die Bibliothek des Bösen mit Hilfe von Sazabi und Inachos fand, habe ich mich immer fremder im Zirkel gefühlt. Heute lebe ich im Lavaturm mit meinem seltsamen Freund Malicant und einem sehr feurigen Beschützer.

Dass Beliar den Turm aus dem Kastell riss, als er es weit von seinem ursprünglichen Standort wieder aufbaute, hatte auch Auswirkungen auf mich. Ich bin aus dem Zirkel herausgerissen worden und lebe seither ein anderes Leben.
 
meditate kommt ins neue Lager
gepostet am ??.??.2001
 

meditate

editate sieht vorsichtig um die Ecke, kann man sich hier mal ausruhen? Kenne mich überhaupt nicht aus und renne nur vor den merkwürdigsten Tieren weg


meditate

editate schleicht sich vorsichtig an der Wand lang und drückt sich in eine dunkle ecke. Sie ist erst heute in die Barriere gekommen und weiß überhaupt nicht wo sie hin soll - und jetzt wird es dunkel

meditate

ie legt ihren kopf auf die arme, weint ein bisschen und schläft ein.





meditate

editate wacht auf und sieht sich um, "wo bin ich jetzt eigentlich?" Dieses ganze schreckliche Universum ist ja voll von den gräßlichsten tieren, dass ich das überlebt habe"


meditate


editate erhebt sich vorsichtig und tritt vor die tür. "das scheint mir eher ein banditenlager zu sein, ob ich lieber wieder abhaue? Noch scheint mich keiner bemerkt zu haben, allerdings hat mich ja wohl jemand auf das Bett gelegt und sogar zugedeckt"

Crowner

rowner schaut zu seiter Hütte und sieht dass die Frau oder eher das Mädchen? Aufgestanden ist, läuft zu ihr hin und sagt: Wilkommen im neuen Lager, ich heisse Crowner und habe dich in meine Hütte getragen, nachdem du geweint hast und eingeschlafen bist. Kann ich dir irgendwie helfen?

meditate

editate fängt wieder an zu weinen und fragt dann: "kannst du mir sagen wo ich bin, ich sollte an irgendwen verkauft werden, konnte fliehen und bin durch schreckliche Wälder gelaufen, bis ich eure höhle gesehen hab. und da hab ich gedacht, ich finde hier vielleicht hilfe"

Crowner

rowner nimmt das Mädchen in die Arme und tröstet sie. "Du bist hier im Neuen Lager, insgesamt gibt es drei Lager innerhalb der Barriere. Weisst du schon etwas über das Gebiet hier oder soll ich es dir erklären?
Wie alt bist du eigemtlich? Du siehst noch sehr jung aus.

meditate

editate trocknet die tränen:
ja erklär mal, werd ja wohl ne weile hier bleiben müssen. weiß aber nicht wie alt ich bin, hat mir nie einer gesagt.


Crowner


"as weisst du denn schon? Haben sie dich einer Gehirnwäsche unterzogen?" Crowner hält dem Mädchen ein frisches Nastuch hin, da ihres schon völlig durchnässt ist.


meditate


editate blickt ihren freundlichen Beschützerfragend an: "und was ist das hier für eine wohnhöhle?"




Crowner


ier drinn leben die meisten Leute des NL die nicht Erzschürfer oder Reisbauern sind. Sie schützt auch vor unwetter und Feinden (haubtsächlich tieren). Ganz oben sind die wassermagier und das Pentagramm, gerade nebenan wohnt Lee. Wenn du in die Höle kommst techts das zweite haus ist mir. Im moment haben wir keine Gästehütte, aber du kannst in meiner Hütte schlafen.

meditate

editate schöpft endlich hoffnung: "und hier wird mir nichts mehr passieren?
"ich würd mir gern alles ansehn, aber zuerst müßte ich unbedingt was essen, habt ihr hier eine taverne oder so was?"

Crowner

ein, bei uns bist du sicher, solange du keine Probleme machst. Aber ich glaube nicht dass du so eine bist. Ich werde persönlich schauen, dass es dir gut geht.
"Ja, wir haben eine Taverne, meistens essen wir aber am Lagerfeuer. Was möchtest du denn essen? Ich lade dich ein. Folge mir." Crowner geht in richtung Taverne und das Mädchen läuft neben ihm. "Wie heisst du eigentlich?"

meditate

ch heiße meditate. Eigentlich weiß ich gar nicht warum ich hier bin, hab nie einer fliege was zu leide getan, aber die wollten mich oben unbedingt an irgendwem beim könig verkuppeln. Da hab ich so laut geschrien, dass sie mich lieber gegen erz eintauschen wollten. haben gesagt, sollen sich die erzbarone mit ihr rumärgern. ich kenne aber ein paar kleine zaubertricks und so habe ich die seile mürbe gemacht, habe sie zerrissen und konnte fliehen. Aber was nutzt mir das schon, in der kuppel bin ich ja doch nur Gefangene.

Crowner

"iess der König Rothbar II ? "Kaufte" dich nachher das schweit Gomez?" Nun kommen sie in der Taverne die mitten auf dem See ist an und setzen sich an einen freien Tisch. "Was möchtest du nun essen?"

meditate

"a so waren wohl die namen"
schön ist es hier, haben die auch was ohne fleisch? Nicht dass ich grundsätzlich kein fleisch esse, aber ich habe hier so gräßliche tiere gesehn, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich von denen einen bissen runterkriege.

Saleph

"ürde mich auch ma interessieren. Los las rübergehen."
Kveridian und Saleph gingen zu Crowner.
Saleph sagte:"Hey Crowner. Können wir uns zu euch setzen? Zu mehreren is lustiger. Wer is denn das Mädchen da?" Saleph deutete auf Meditate

Crowner

rowner hatt gehört wie Kveridian gesprochen hatt, dreht sich zu ihm und sagt: "Ich heisse Crowner, und das Mädchen ist freiwillig zu mir gekommen. Ich habe sie nur zum essen eingeladen. Ausserdem ist sie sehr neu hier und sie wäre fast an Gomez verkauft worden. Sie heisst meditate."

Krigga

rigga und Superlümmel saßen noch immer an der Theke,mit dem Unterschied das Krigga schon stockbesoffen war. Superlümmel klopfte ihn auf en Rücken, da kippte Krigga plötzlich vom Stuhl und landete mit einem dumpfen Knall am Boden.

Saleph

*ump* Saleph drehte sich um als er das Geräusch hörte:"Mensch Krigga! Schon das 2te mal das ich dich Umfallen sehe." Saleph half Krigga aufden Barhocker und gesellte sich zu den beiden.
Sie bestellten noch ein paar Reisschnäpse und besoffen sich.

Superluemmel

uperlümmel, welcher immer noch in der taverne saß, konnte aus dem augenwinkel beobachten wie sich an einem der freien tische sich eine stetig wachsende gruppe versammelte. er beschloß sich da erstmal rauszuhalten und nur zuzuhören. er zog sein breitschwert wessen klinge immer noch schwarz vor ruß war, legte die schneide auf die theke und begann mit einem stück tuch die klinge zu reinigen. unauffällig drehte er sich dabei soweit dass er die gruppe besser im blickfeld hatte.

meditate

editate freut sich die beiden zu sehn und spricht den wassermagier an: "wolltet Ihr mich nicht heute in die grundlagen der wassermagie einweisen? ich bin bereit und erwarte eure unterweisung mit ungeduld."

  Saturas

h, entschuldige, wie konnte ich das nur vergessen! Also, du brauchst keine Vorprüfung oder Vorbereitung, deshalb können wir direkt anfangen. Folge mir!
Saturas und meditate laufen zur hinteren Plattform beim See (Homers Dammlurker). Saleph folgt ihnen aus Neugier, und vielleicht kann er ja noch etwas lernen.

meditate


editate läßt ihr wölfchen bei dem baby am feuer und folgt den magiern. vor aufregung klopft ihr das herz bis zum hals



Saturas


lso, zeig mir bitte erst mal, was du noch so kannst. Du kannst noch noch etwas, oder?




meditate


"chon, ich höre, wenn mich jemand ruft und ich kann jemanden rufen. und ich kann in meinen händen feuer machen. früher war das ein mächtiger zauber, jetzt reicht es nur zum Feuer anzünden. und ich verstehe die tiere. früher konnte ich mich in tiere verwandeln, das klappt jetzt nicht, aber ich weiß, was tiere denken."

Saturas


h, sehr interessant.
Saturas gibt meditate eine Spruchrolle. Hier, damit kannst du dich in eine Fleischwanze Verwandeln. Versuch es einfach mal.
Und bitte, lauf ein wenig herum und verwandle dich dann gleich zurück, ja? Also, probier es!

meditate


editate nimmt die spruchrolle. die idee mit der fleischwanze gefällt ihr zwar nicht, die vorstellung, dass hier was schief gehn könnte ist unerträglich, aber was soll sie machen. sie liest und
*pft* kraucht eine fleischwanze über die steine.
dann ist für einen moment meditate wieder zu sehn, dann wieder die fleischwanze, aber dann schafft sie es doch. ein bisschen schwankend, aber sie steht wieder real da.

Saturas


h ja...hmmm...wir müssen wohl deine magischen Kräfte schon ziemlich auffrischen bzw. aufstocken. Also, schau mir einfach mal gut zu.
Er holt den Zauber 'Eisblock' hervor und führt ihn gekonnt aus, einfach so in die Luft.
Gut zugeschaut? Achte genau auf meine Bewegungen, alles was ich tue, und versuche, mit deiner Gedankenkraft zu spüren, was sich in meinen Gedanken abspielt.
So wiederholt der Magier das noch einige Male (den Zauber).
Saleph schaut belustigt zu.

meditate


editate hat saturas aufmerksam zugesehn und verscuht seinen gedanken zu folgen. es ist nicht alles ganz klar, aber sie versteht worum es wohl geht.

meditate versucht exakt die gedanken von Saturas nachzuempfinden. Dabei spricht sie die formel, so wie sie sie verstanden hat. Eis erscheint in ihrer Hand. meditate hebt die hände und versucht, das eis von sich zu stoßen. leider fällt es im gleichen moment zusammen und wird zu wasser und dampf.
meditate versucht es immer wieder, aber es entsteht nach einem hauch von eis immer wieder nur wasser. nach kurzer zeit bildet sich zu ihren füßen eine große pfütze.
verzweifelt versucht sie den spruch immer wieder. irgendwas muss falsch sein. sie glaubt eigentlich, alles richtig verstanden zu haben. wo könnte das problem liegen.
"vielleicht muss eine frau ja anders an magie herangehn. vielleicht funktioniert das auslösen ja etwas anders. wenn die magier viel mit dem körper machen, dann ja vielleicht, weil sie männer sind."
meditate versucht jetzt nicht mehr die hände zu heben sondern hält sie geöffnet vor sich. sie stellt sich das resultat ganz fest vor und bewegt diesmal nicht die hände sondern spricht den spruch nur mit den lippen.
plötzlich hat sie einen eisblock in der hand und diesmal schmilzt er nicht sofort. begeistert sucht sie saturas anerkennung

Saturas


m...du scheinst wirklich etwas zu verstehen von Magie...Saturas ist wirklich beeindruckt.
Er gibt meditate die Rune Eispfeil. So, jetzt nimm das hier an dich und sieh mir nochmal zu. Jetzt fangen wir richtig an.
Saturas spricht (für seinen Lehrling) und eine kleine Eiskugel erscheint in seiner Hand, der linken, da diese seine 'Zauberhand' ist. Er konzentriert sich auf einen Ast und stösst den Pfeil von sich...er fliegt, schnell und zielgenau...der Ast wird zu Eis und bricht ab.
Saleph aus dem Hintergrund macht es nach, aus dem Nichts, dass die andern beiden erschrecken. Doch sein Geschoss ist nicht so kräftig.

Saturas sagt zu ihm: Hehe, siehst du, Übung macht den Meister! Nun meditate, versuch es einfach mal, nachzumachen. Und- niemand beherrscht ein neues 'Handwerk' von Anfang an, merk dir das.

meditate


editate konzentriert sich wieder und hält die hände offen vor sich hin. In beiden händen erscheint eine kleine kugel eis. nur was jetzt? sie versucht in gedanken, die kugeln zu verformen, so dass sie spitz zulaufent. ganz langsam kommt bewegung in die kugeln. sie ziehen sich in die länge und dann versucht meditate ihnen spirituell geschwindigkeit zu verleihen und sie von sich zu stoßen. geschwindigkeit bekommen die kleinen spitzen auch, allerdings fliegen sie wie ein eisschauer hoch, zerplatzen und kommen wieder zu boden - nicht sonderlich gefährlich - nur kalt.

Sehr gute Ansätze, kann ich nur sagen, versuch es einfach weiter, das wirst du schon schaffen.

meditate


"ie machst du denn das, das die pfeile ein bestimmtes ziel erreichen. stellst du dir das ziel vor oder den schaden, den du anrichten willst"



Saturas


as Ziel natürlich. Das mit dem Schaden können wir uns evtl. später anschauen, grosse Unterschiede macht das sowieso nicht. Also, bitte versuch es jetzt weiter.


meditate


editate sucht sich den ast eines dicken baumes gegenüber der übungsfläche und versucht den pfeil zum ast zu lenken. nach einigen übungen fliegt der pfeil schon in die richtung, aber er ist einfach nicht stabil genug. entweder zerplatzt er oder er fängt an zu tropfen.

Saturas


un meditate du machst deine Sache gut, fehlt nur die Übung, ich meine bessere Ausführung. Kompliment kann ich also nur sagen. Versuch es einfach immer weiter, du wirst den Bogen irgendwann schon raushaben...also, vorerst kann ich dir nicht weiter helfen, ich werde dich dann mal alleine lassen. Ich komme aber bald wieder. Mit deiner Begabung wirst du schon merken, wenn du es richtig machst, ausserdem kann dir Saleph noch Tipps geben. Ach ja, hier, das noch.Er gibt meditate einen Manatrank. Bis später und viel Glück!

meditate

editate muss etwas an ihren gedanken ändern. so ist der pfeil nicht stabil genug.
da hinter ihr andauernd saleph witze macht und sich ausschüttet vor lachen, wenn wieder mal ein pfeil sich in regen verwandelt, wird meditate langsam wütend.
und plötzlich gewinnen die pfeile mehr stabilität.
sie wundert sich und wieder tropft der pfeil.
saleph krümmt sich vor lachen.
meditate wird wütend und der pfeil wird spitz und fest.
"so ist das also, wenn ich wütend bin, gelingen die pfeile und wenn ich nicht wütend bin, dann wird das nichts. das muss ich mal beobachten."
di nächsten pfeile schießt sie ,indem sie an die ungerechtigkeit denkt, dass sie jetzt hier ist und wie sie die leute hasst, die sie in die situation gebracht haben.
und plötlich werden die pfeile hart und spitz. sie fliegen immer schneller und einer erreicht den ast, veresit ihn und sprengt ihn dann vom baum, so dass er in tausend stücke zerspringt.
jetzt bleibt saleph das lachen im halse stecken


meditate

editate beschloss erst mal die übungen abzubrechen. sie musste dringend was essen. zuerst wollte sie allerdings bei crowner vorbei gehen und ihm von ihren fortschritten erzählen-
Sie ging zur schmiede und sah vorsichtig um die ecke. ja er war allein.
meditate formte einen ganz kleinen eispfeil und schickte ihn um die ecke. der pfeil flog von ihrer fingerspitze, bog erwartungsgemäß um die ecke und schoss in das schmiedefeuer. das ergebnis war eine zischende dampfwolke, die crowner einhüllte.
 
meditates Heilerprüfung
gepostet am 26.11.2003
  Schattendämon

er Schattendämon hatte sich unterdessen wieder vor dem Eingang zur Bibliothek postiert.
Er würde jeden prüfen, der in die ehrwürdige Bibliothek des ZuX wollte, so wie es eben seine Aufgabe war.
Und wenn der Prüfling bestand, würde er ihn in die Benutzung der Bibliothek einweihen.
Doch jetzt hörte er einen Ruf. Der Dämon eilte in die Eingangshalle, wo er meditate vorfand.
Was ist dein Begehr? Sprich!
Die Stimme dröhnte tief in meditates Kopf und verursachte Kopfschmerzen.

meditate

editate presste ihre hände an die ohren.
"bitte, ich habe fragen, die mir niemand beantworten kann. du bist wahrscheinlich der einzige, den ich befragen kann.
du weißt, dass mich orphelia in den künsten der alchemie unterrichtet hat.
du hast beobachten können, wie sich mir das buch der pflanzenmagie geöffnet hat, wie es begonnen hat, mit mir zu reden.
du warst dabei als mich die magie in die noch nie betretenen räume dieses kastells führte und ich die uralten magischen karaffen gefunden habe.
seither höre ich pflanzen zu mir sprechen.
da ich orphelia nicht merh befragen kann, bist du der meinung, dass ich mich alchemist nennen darf?
kann ich einem der dämonen meine künste beweisen, auf dass ich das siegel der alchemie tragen darf?
wenn du auf meine fragen eine antwort kennst, so antworte mir."
"aber bitte nicht so laut" fügte sie noch leise hinzu
"ich würde gern nach orphelias bestattung hierher zurück kehren und deine antwort hören."

Schattendämon

er Dämon antwortete.
Nun etwas leiser.
Seine dunkle Stimme erklang wieder in meditates Kopf.
Prüfe dein Gewissen.
Frage dich selbst: bist du bereit, die Prüfung abzulegen.
Bist du bereit, dann sei es.
Und dann zögere nicht und sprich deinen Wunsch aus, und du wirst geprüft werden.

meditate

editate hatte angst, aber da musste sie wohl durch.
wie sieht eine dämonenprüfung aus? würde sie das überstehen?
war sie wirklich bereit? hatte sie auch nichts übersehen? wenn die pflanzen ihr doch halfen, konnte es doch nicht falsch sein?
sie nahm all ihren mut zusammen und sagte laut und deutlich
"ich bin bereit, prüfe mich"

Schattendämon

un denn, so folge mir. ertönte die Stimme das Dämons.
Der Dämon führte meditate über mehrere Treppen und Gänge in ein großes Zimmer mit hoher Decke.
An einer Seite stand ein Tisch mit verschiedenen Phiolen, Gläsern, Fläschchen und Büchsen. Die Phiolen und Fläschchen enthielten verschiedene Ingredenzien. In den kleinen Büchsen befanden sich getrocknete Pflanzenteile, Blätter, Rinde, Blüten.
Die Tür schloß sich hinter meditate.
Die Prüfung beginnt nun.
Meine erste Frage:
Was ist die Aufgabe einer Heilerin?
Überlege gut und antworte weise.
Der Dämon wartete auf meditates Antwort.

meditate


er heiler stellt seine fähigkeiten in den dienst der leidenden kreatur, ob mensch oder tier.
er wird dem leidenden keinen schaden zufügen, auch wenn er ihm feind ist.
wenn er ihn nicht heilen kann, wird er seine schmerzen lindern und wird beständig weiter nach wegen suchen, ihn von seinem leid zu befreien

Schattendämon


ut geantwortet.
Nun die zweite Frage.
Angenommen, ein Mensch mit moralisch verwerflichem Lebenswandel, ein Räuber oder gar Mörder wird verletzt und bedarf deiner Hilfe. Wirst du dein Wissen benutzen, um ihm zu helfen oder wirst du dich von ihm abwenden?
Denke nach und prüfe dich selbst, ehe du antwortest.
Der Schattendämon wartete wiederum.

meditate


ch bin kein richter und ich bin nicht gott. mir steht nicht an zu richten oder zu strafen, das ist die aufgabe anderer mächte.
ich bin eine dienerin des lebens. beantwortet das deine frage?

Schattendämon


ine weise Antwort.
Meine nächste Frage:
Warum willst du Heilerin werden?
Und wieder sage ich dir: Überlege gründlich und antworte dann erst.
Erneut wartete der Dämon geduldig darauf, was meditate zu sagen hatte.


  meditate

ede macht, jede magie, jedes ding und jedes leben hat zwei seiten, eine dunkle und eine lichte.
die dunkle seite der planzenmagie habe ich kennen gelernt und sie hat mir ihre kräfte offenbart.
aber erst die lichte seite der pflanzenmagie führt zur vollendung.
jeder bestandteil der natur kann sich von seiner dunklen und seiner lichten seite zeigen und je nach situation will ich entscheiden, welche seite im moment hilfreich sein kann
die natur befindet sich immer im gleichklang und nahe der vollkommenheit und wie jedes wesen strebe auch ich zur vollkommenheit. ein gift kann für den verzweifelten linderung seiner schmerzen bringen, die gleiche pflanze kann in einer anderen komposition vieleicht heilen.
nur wenn ich beide seiten, das ying und yang kenne, werde ich wirklich helfen können. nur dann bin ich eine heilerin.
ich kann mir vorstellen, schattendämon, dass dir diese antwort nicht so gefällt, aber ich kenne viele gifte, die im richtigen moment mächtige helfer sein können. das wollte ich dir nicht verschweigen. außerdem sehe ich dir an, dass du mir ins herz sehen kannst und ich will ohne falsch vor dir stehn

Schattendämon

ch akzeptiere deine Antwort, meditate, da sie offen und ehrlich war.
Jetzt die letzte Frage, bevor wir zum praktischen Teil der Prüfung übergehen.
Bist du Herr über Leben und Tod?
Überlege nocheinmal gründlich, bevor du antwortest.
Die Stimme des Dämons verstummte im Kopf von meditate.

meditate

ein zum beliar, auf keinen fall, ich bin eine dienerin, keine herrin.
herr über leben und tod ist dein herr beliar.
wer bin ich, dass ich mich zum herrn aufschwingen könnte?
wenn durch meine hand jemand lebt oder stirbt, dann war ich ein werkzeug. ein werkzeug kann gut oder schlecht sein. ich werde versuchen so gut zu sein wie ich kann. aber letztendlich führt beliar wohl meine hand. ich hoffe, dass er in mir immer das geeignete werkzeug findet

Schattendämon

bermals ertönte die dunkle Stimme des Dämons, ohne daß meditate sagen konnte, wo genau sie herkam.
Gut geantwortet, meditate.
Der Schattendämon schien zufrieden.
Gehen wir nun zum praktischen Teil der Prüfung über. Zuerst möchte ich, daß du mir zeigst, wie gut du mit den Ingredenzien umgehen kannst, die du für Heiltränke brauchst, wie gut du die Magie beherrschst, die dazu nötig ist.
Der Tisch dort enthält alles, was du brauchst, um Heiltränke herzustellen und noch viel mehr.
Geh an den Tisch, der neben dir steht und stelle einen schwachen, einen mittelstarken und einen starken Heiltrank her.
Dies wird einige Zeit brauchen. Ich werde geduldig warten.
Wenn du fertig bist, gib mir die Heiltränke. Ich werde sie dann prüfen.
Nun beginne!

meditate


editate ging zum tisch und begann ihre konzentration zu sammeln. die pflanzen hatten zu ihr gesprochen, da sollten die ingredienzien das wohl auch tun können. von einigen fläschchen gingen eindeutig positive impulse aus.
besonders intensiv riefen chamomilla recutita und viscum album. auch das fläschchen mit der bezeichnung taxus baccatus sowie solanum dulcamara stellten eine beziehung zu ihr her.
meditate wusste plötzlich ganz genau was sie tat. in wenigen minuten hatte sie die phiolen mit den entsprechenden gemischen gefüllt und reichte sie dem dämonen.

Schattendämon


as ging außerordentlich schnell. ertönte die Stimme des Dämons.
Er nahm die Fläschchen von meditate entgegen.
Dann entkorkte er eine Flasche und träufelte sich den Heiltrank in die Handfläche der anderen Hand.
So verfuhr er mit allen drei Flaschen. Dabei ging jedesmal, wenn die Flüssigkeit seine Hand traf, ein Leuchten von der Hand aus, bei allen drei Tränken unterschiedlich stark.
Danach wandte er sich erneut an meditate.
Die Heiltränke, die du gemischt hast, sind in Ordnung. Sie entsprechen dem, was man von ihnen erwartet.
Du hast deine Sache gut gemacht und die Prüfung zur Heilerin bestanden.
Ich weiß, daß du über außergewöhnliche Gaben verfügst. So sprechen die Pflanzen zu dir. Nutze dieses Talent. Mißbrauche es nicht. Du trägst eine große Verantwortung. Erweise dich dieser Verantwortung würdig. Ein Heiler muß mehr sehen, als nur die Oberfläche, er muß oft hinter die Gedanken der Menschen schauen, in ihre Herzen. Nur so wird er zu einem guten Heiler. Bedenke das.
Du darfst dich nun Heilerin nennen.
Hast du noch irgendeine Frage an mich? Falls ja, werde ich sie dir umgehend beantworten. Falls nicht, dann wünsche ich dir Glück auf all deinen Wegen.
Die Stimme des Dämons verhallte.

meditate


editate verneigte sich tief vor dem dämonen
"ich danke dir. ich bin glücklich, dass du mir diese ehre zuteil werden ließest. ich werde euch nicht enttäuschen. ich habe keine weiteren fragen.
ich weiß auch, dass ich jederzeit kommen kann, wenn ich fragen habe und die schätze der bibliothek kenne ich ja auch nur in ansatz. ich werde jetzt gehen. morgen komme ich mit freunden wieder und wir werden orphelia zu den göttern schicken."
meditate ging durch die nun wieder offene tür. sie verließ das kastell und sank an der frischen luft erst einmal zu boden.