Home Abonnement Diskussion Impressum
Inhalt 12/03

Editorial
Neue Ausgabe zum Jahreswechsel
 
meditate

achte neigt sich das Jahr zu Ende und Meditate sitzt am Kamin und blättert in den schönsten Geschichten der Vorweihnachtszeit. Auch im Dezember und in der kalten zweiten Novemberhälfte entstanden wunderschöne Geschichten. Wer Augen hat zu lesen, wird sich an neuen Geschichten des Magiers Arctus erfreuen. In der Geschichte von Aylen, die eine Magierin wird, beweist er diesmal sein wunderbares Talent als Lehrer.

Überhaupt haben dieses Mal vor allem die Magier des Kastells unsere Seiten gefüllt. Wunderschön auch die Geschichte vom leuchtenden Magier, die der sehr talentierte Azathot sich ausgedacht hat. Horaxedus und Renata haben sich auf eine ganz besondere Weise beim Holzsammeln kennengelernt und wohl durch Die magische Aura des Kastells inspiriert, hat Dark Cycle seinen umwerfenden Dämonenchor zum Klingen gebracht.
Horaxedus haben wir das Wunder von Khorinis zu verdanken und Inachos und Sazabi machten sich wieder mal auf Wanderschaft, natürlich gleich wieder mit bemerkenswerten Posts, genauso wie The Nameless, der das neue Gebiet erkundete. Auch Meditate und Don-Esteban haben mit einer skurrilen Begegnung im Labor zu den schönen Geschichten des Kastells um die Weihnachtszeit beigetragen.


Es gab natürlich auch traurige Momente. Ihr findet im Schatzkästlein Yenais Abschied aus dem Rollenspiel. aber es findet sich auch neue Hoffnung: der Garde wurde (wie zur Weihnacht üblich) durch Hilias ein neuer, äußerst talentierter Poster geboren. Überzeugt euch selbst, mit welch wunderbaren Posts er bei uns eingestiegen ist. Es gibt auch noch eine andere bemerkenswerte Milizengeschichte, in der sich Longbow, Sengert und Errol in unserem Schatzkästlein verewigen.
   
Hmmm steuert noch eine Sumpfimpression bei und mit Uher meldete sich ein Uralt-Sumpfler zu Wort, der uns hoffentlich noch mit weiteren schönen Posts erfreuen wird. Die Lees sind diesmal mit einem bemerkenswerten Post von Angroth vertreten. und dann möchte ich noch eure Aufmerksamkeit auf den Artikel "Das wilde Land" lenken. Hier haben mehrere Leute aus dem RPG ihre Heimat beschrieben.

Die Bilder sind diesmal überwiegend 3-D-Grafiken von Tobias, toer, tbs, pete_mo und blitz.

Viel Vergnügen an den wunderschönen Geschichten und Bildern und einen gelungenen Start ins neue Jahr wünschen euch

meditate und Don-Esteban.