Home Abonnement Diskussion Impressum
Inhalt 10/03

Editorial
Neue Ausgabe mit einer neuen Art von Bildern
 
meditate

nd wieder gönne ich euch einen Blick in mein Schatzkästlein. Ihr werdet feststellen, dass sich sein Aussehen etwas verändert hat. Ich stelle euch einen neuen Künstler vor, der den Namen Beton trägt. Leider weiß ich nicht viel mehr von ihm, da ich keine Homepage oder so von ihm gefunden habe - nur diese wunderschönen Bilder.

Blättert im Schatzkästlein und entdeckt die große Liebe des Horaxedus. Wollt ihr wissen wer das ist? Überhaupt die Frauen - in dieser Ausgabe sind sie stark vertreten. Samantha und Sly werden hier zum Beispiel mal zeigen, wie verrückt eine Schleichausbildung sein kann. Besonders schön ist auch die Ausbildung von Xalvina zur Bogenschützin. Sie und Trulek entdecken dabei auch noch auf wunderschöne Weise das neue Gebiet.

Im neuen Gebiet hinter den Bergen treiben sich auch Dooom und Todesnebel herum, der sich hier Fatalis nennt. Die Sumpfler haben das Gebiet hinter den Bergen ganz selbstverständlich in Besitz genommen. Überhaupt der Sumpf. Er ist in dieser Ausgabe ganz überproportional vertreten, zu recht, die Posts sind in jeder Richtung beispielhaft. Lauscht nur mal der Märchenstunde von Hundder, dann wisst ihr, was ich meine. diesen besonderen Zauber bekommen sogar Leute zu spüren, die den Sumpf nur besuchen. Lest mal die lustige Erfahrung, die Nameless mit seinem ersten "Novicen" gemacht hat.
  Aber natürlich gibt es auch woanders tolle Sachen zu lesen. Folgt mal Aylen ins Kastell. Dort werdet ihr sehen, dass sie das Kastell auf sehr eigene Weise entdeckt und wo ihr schon mal da seid, geht doch gleich mit Meditate auf Erkundung in die Tiefen der Bibliothek des Kastells. Ihr werdet euch wundern, was da alles so vor sich geht.

Auch in der Stadt gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Seht euch nur mal an, was da für seltsame Diebe ihr Handwerk betreiben, meisterlich gepostet von dem Neuling Necron. Die Geschichte wird übrigens in der nächsten Ausgabe noch eine Fortsetzung erfahren.

In den Wäldern von Khorinis wird auch ein armer Söldner geschunden, der seine Ausbildung wirklich sehr hart erkämpfen muss. Gorr wird Abaddon wohl nie vergessen!

Auch im Minental sind so kleine Schmuckstücke zu finden. Nameless beschreibt uns seine ersten Erfahrungen eines Schwarzmagiers, wenn man die schützenden Mauern des Kastells verlassen hat und Clay und Jamal haben endlich ihre schwere Aufgabe erfüllt, die sie von Gorthar aus durch ganz Khorinis bis ins Minental führte.

Auf jeden Fall muss ich mal wieder feststellen, es gibt wundervolle Sachen in unserem RPG zu lesen. Allen, die wieder mal mit ihren Geschichten dazu beigetragen haben, dass sich das Schatzkästlein füllt, möchte ich danken. Und noch ein Hinweis: Es gibt auch noch viel mehr Schätze zu finden.