Home Abonnement Diskussion Impressum
Inhalt 11/03

Editorial
Neue Ausgabe pünktlich zum 1. Advent
 
meditate

nd pünktlich zum Monatsende gibt es das November-Schatzkästchen. Während draußen das schlechte Wetter wütet, wickelt euch in eine warme Decke, werft ein dickes Scheit in den Kamin, holt euch einen schönen heißen Glühwein und schlagt dann das Schatzkästlein auf.

Als erstes werden euch die wunderschönen Landschaften von daniela auffallen, allesamt dreidimensional am Computer gestaltet. Leider ist auch von Daniela nichts näheres zu erfahren, nur dass es wohl ein "er" ist. Das ist aber auch egal, seine Bilder sind wirklich schön und stimmungsvoll.

Dann schaut mal in die Geschichten. Euch wird auffallen, dass es diesmal eine ganz lange gibt, nämlich die komplizierte Ausbildung des Knaben Arctus, der Don-Esteban in die schiere Verzweiflung trieb. Das ist eine wundervolle Geschichte und ich kann den beiden Dichtern nur empfehlen, ihre Bekanntschaft im Kastell unbedingt fortzusetzen. Ich finde, diese Geschichte ist ein ganz ungewöhnliches Juwel und leuchtet deutlich zwischen meinen Schätzen hervor.

Und weil wir grad bei einer Ausbildung sind, mache ich euch noch auf eine andere Ausbildung aufmerksam, nämlich die von Druid und Dumak, die von Sly mächtig rangenommen werden.

Außerdem empfehle ich euch dringend, die Bekanntschaft mit Errol, Necron und Endivion zu machen. das sind klein, feine, ganz ungewöhnliche Posts. Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht.
  Wer übrigens denkt, dass Todesnebel immer so ernste und bedeutungsschwangere Sachen schreibt, sollte sich mal die Abenteuer von doooom und Fatalis durchlesen. sie haben Tik-Tak-Too auf spezielle Weise erfunden.

Ende Oktober schilderte Phoenixfee, wie man den Zauber "Trugbild" der Amazonen posten kann. Das wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten und wenn das noch nicht entspannend genug war, dann guckt ein bisschen bei Linkys Orkball zu. Achja, und von ihm hab ich noch einen kurzen Morgengruß drin.

Wenn ihr wissen wollt, wie sich ein Gespräch zwischen einem Menschen und einem Lurker anhört, dann guckt in die Jagdgeschichte mit Marquez rein. Und noch eine schöne Jagdszene von Kushulain hat den Weg in mein Schatzkästlein gefunden.

Wenn ihr mal wieder in den Tiefen meines Kästchen kramen wollt, dann werdet ihr auf die ersten bitteren Erfahrungen von Stressi stoßen, die der im Sumpflager machen durfte. Sehr zu seinem Leidwesen, lernte er dort eine Dame namens blutfeuer kennen, die ihm das Leben nicht grade leicht machte. Überhaupt war der junge Mann vom Pech verfolgt. Nicht nur die Fässer kamen ihm abhanden, auch die Frösche und zum Schluss sogar der Spaß am Schwerttraining.

Einen angenehmen Advent wünsch ich und viel Spaß mit meinen Schätzen. Und wie immer ein Dankeschön an die Autoren!