Home Abonnement Diskussion Impressum
Freakshow
Schmok
 

as passiert, wenn zwei durchgedrehte Lees einen mutierten Affen quer durch Khorinis jagen und dabei die völlig abstrusen Welteroberungspläne eines untoten Skelettpiraten-Kapitäns verhindern?
Oder wer Schuld daran ist, dass ein tapferer Streiter Innos´ mit einem Besenstiel auf Drachenjäger, Galleonsfiguren und Totenschädel eindrischt?
Und was lief falsch, als ein sumpfkrautvernebelter Templer ein fremdes Eiland entdeckte, und es spontan nach einer arabischen Geschlechtskrankheit benannte, in dem Glauben, es sei unbewohnt?
Nun, wohl eine ganze Menge…

Aber wenn euch das wirklich interessieren sollte, dann lest ruhig weiter. Meditate war nämlich so freundlich und hat die Geschichte, in der diese Fragen geklärt werden, aus dem ganzen RPG zusammen gesammelt. Und dass diese fast über ein dreiviertel Jahr ging, macht das nicht gerade einfacher. Aber fangen wir doch vorne an und lassen mich überlegen, wie alles überhaupt begann:

 

Es war eine klamme Winternacht (keine Ahnung, ob´s das war, aber es hört sich besser an…), als Bloody und ich die Ideen und Lust dazu hatten, im Zuge des neuen RPGs und der Umstellung auf Gothic 2, einmal eine kleine Exkursion zu unternehmen. Fehlte also bloß noch ein Grund. Der war auch schnell gefunden, als man aus dem Hulk den Holk machte und einen Zauberer namens Shav´oul erfand. Mit dem eigentlich gar nicht so schimmernden Ziel, eine Geschichte im Stile Monty Pythons zu erzählen, war auch schnell klar, dass man mehr so kranke Köpfe brauchte, um alles auf den Gipfel zu treiben. Flugs waren auch Scatty und Yenai angeheuert, die ebenfalls für ihren *räusper* recht eigenwilligen Post-Stil bekannt waren. Glücklicherweise schleppte Scatty dann auch noch Artifex mit an, denn fünf Hirne machen bekanntlich mehr Mist, als vier.
So gewappnet, ging es daraufhin bald los und ein dreiviertel Jahr später waren wir alle um eine einschneidender Erfahrung, Khorinis um vier apokalyptische Meerrettich-Reiter und die Beteiligten um jede Menge Posts reicher.

So, will jetzt auch gar nicht viel quasseln, denn die Geschichte an sich ist schon lang genug. Wir hoffen einfach mal, dass ihr euch die Zeit nehmt und wenigstens ein einziges Mal herzhaft lachen könnt; und wünschen euch ansonsten viel Spaß.

Im Namen aller Beteiligten; Schmok

PS von Don-Esteban: Die Bilder dieser Geschichte sind allesamt von Schmok höchstpersönlich.